0%

Durch verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln langfristig Mehrwert schaffen

Erfolgreiche kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bauen schon lange auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und werteorientiertes Handeln. Dafür sollten soziale, ökologische und ökonomische Komponenten gleichermaßen im Rahmen des täglichen Handelns berücksichtigt werden. In diesem Selbsttest können Sie Ihr eigenes Handeln reflektieren und so das individuelle CSR-Profil Ihres Unternehmens testen.

Der CSR-Profilcheck wird wissenschaftlich begleitet von dem Lehrstuhl für Accounting der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Der CSR-Profilcheck ist in zwei Abschnitte untergliedert:

  • Im ersten ausführlichen Abschnitt erhalten Sie einige Fragen aus verschiedenen Themenbausteinen im Bereich CSR.
  • Im zweiten Abschnitt bitten wir Sie darum, zusätzliche Fragen für wissenschaftliche Auswertungszwecke zu beantworten.

Danach erhalten Sie die Auswertung sowie Informationen zum CSR-Profil Ihres Unternehmens.